Evangelische Kirchengemeine St. Peter zu Diez

Gruppen/Angebote

Kirche und Kultur


Die St. Peter Kirche ist wegen ihrer guten Akustik und ihrer Größe ein beliebter Ort für ganz unterschiedliche Konzerte, die weit über die Grenzen unserer Kirchengemeinde hinaus sich großer Beliebtheit erfreuen. Nicht nur die sieben Chöre, die im Kirchspiel St. Peter bestehen, veranstalten von Zeit zu Zeit Konzerte mit geistlicher Musik sondern auch Chöre aus der Umgebung und sogar aus dem Ausland kommen in unsere Kirche. In den letzten Jahren entstand in Diez auf hohem musikalischem Niveau eine Konzertreihe, die sogenannten Oranienensteiner Konzerte, die ebenfalls gern unsere Kirche nutzen.

Der Kirchenvorstand unterstützt und fördert diese Konzerte, indem er die Kirche zur Verfügung stellt. Allerdings achtet er auch darauf, dass diese kulturellen Veranstaltungen in einem ausgewogenen Verhältnis zu den anderen Aktivitäten in der Kirche stehen.
Kirche und Kultur