Evangelische Kirchengemeine St. Peter zu Diez

Gruppen/Angebote

Frauenkreis


Der Frauenkreis Altendiez setzt sich aus zurzeit 20 Frauen im Alter zwischen 41 und 71 Jahren zusammen. Wir treffen uns jeden dritten Montag im Monat und unternehmen außerdem im jährlichen Wechsel einen Ganztagsausflug und ein thematisches „Wohlfühlwochenende“ von Freitag bis Sonntag.

Im Januartreffen wird von uns ein Jahresplan erarbeitet, bei dem christlich-biblische Themen, kulturelle Ereignisse und auch der Platz für ein gemütliches Miteinander berücksichtigt werden. Verantwortlich zeichnet sich unser Kreis für die Gestaltung des Weltgebetstags und des Gottesdienstes am Buß- und Bettag.
Ansprechpartner zur Unterstützung von kirchlichen Veranstaltungen und Festen sind wir immer, und man kann sagen, dass dieser harmonische und freundschaftliche Kreis zu einer Bereicherung, zum einen für kirchliches Leben, aber auch für die persönliche Situation jeder einzelnen Frau gewachsen ist.


Frauenkreis